(Deutsch) sIFR Probleme beim Scrollen im Internet Explorer 6 und 7

Sorry, this entry is only available in Deutsch.

4 Comments

  1. mediavrog
    mediavrog May 9, 2008 11:12 am  Reply

    Hallo Kai,

    eine gute Idee,…

    Ich persönlich würde gern in sIFR einen onScroll-Callback-Funktion sehen,
    welche das FlashInteractor-Object und den scrollDelta als Parameter liefert.
    Somit könnte man den Bugfix gezielt für verschiedene IE-Versionen (falls er irgendwann mit IE 10 dann obsolet wird :) ) nutzen

    mootools code:

    onScroll: function(obj, delta){
    if(window.ie6 || window.ie7) {
    $(document.body).scrollTo(0, $(document.body).getScrollTop()+delta);
    }
    }

    Eventuell häng ich mich mal in den sIFR Code und schicke Mark einen Patch…

  2. derKai_ May 9, 2008 10:28 am  Reply

    Hmmm wäre es nicht denkbar, die Mouse-Scroll-Aktionen die an den Flashfilm gehen, von dort aus per JavaScript wieder an document zu übergeben? Sollte doch gehen, oder täusche ich da?

  3. mediavrog
    mediavrog April 28, 2008 1:38 pm  Reply

    Eine andere Idee war es, die von sIFR bereit gestellte Methode eines FlashInteractor-Objektes:

    obj.blurFlashElement()

    welche dem Flash-Element den Fokus entziehen sollte. Leider funktionierte diese naheliegende Lösung nicht..

Leave a Reply