kj_imagelightbox 2 für mootools slimbox

Ich habe mich vor einiger Zeit mal mit dem Typo3 Plugin kj_imagelightbox 2 befasst und es in einem Projekt eingesetzt. Da ich aber anstatt der Kombination aus Prototype/Scriptaculous/Lightbox lieber eine mootools/slimbox einsetzen wollte, habe ich das Plugin entsprechend umgeschrieben, so dass es möglich wird, mootools zu verwenden.

Meine Anpassungen basieren auf der Version 1.4.2 der kj Imagelightbox.

Die “neue” kj_imagelightbox

Folgende Möglichkeiten bieten sich nun in der Extension-Konfiguration:

  • Use mootools slimbox – JS will be mootools/slimbox instead of prototype/scriptaculous/lightbox (more lightweight) [selbserklärend]
  • Deactivate inclusion of JSFramework – useful if you are already using this js framework on your site [Option zum Abschalten der Einbindung des Javascript-Frameworks, falls es auf der Seite schon verwendet wird]

Alle anderen Einstellungen für die Lightbox werden auch für die Slimbox übernommen.

Download

t3x_kj_imagelightbox2-1_4_2 [ *.t3x, 738 kB ]

[paypal]Ist dir diese Arbeit 1 € wert?[/paypal]
.

gepatchte Files

  • class.ux_tslib_content.php
  • ext_conf_template.txt
  • ext_tables.php
  • neuer Ordner “slimbox” mit den Files der Slimbox sortiert in Ordnern css, images, js

Danke an den Programmierer dieses schönen Plugins.

5 Kommentare

  1. Matthias Häger Oktober 13, 2008 9:47   Antworten

    Herzlichen Dank!!!!! Hat mir sehr geholfen.

  2. Jonas Mai 28, 2008 6:30   Antworten

    Das ist wirklich genial! So sollte man das machen, bestehende Extension erweitern und das ganze konfigurierbar halten!

    Bravo!

    Leider gibt es viel zu wenige Programmierer die bestehende Erweiterungen anpassen und die Änderungen einschicken. Es gibt leider zu viele Programmierer die einfach immer neue und noch mehr neue Extensions machen die nie weiter Entwickelt werden.

    Ich schicke eine Mail an den Entwickler, dass er das unbedingt integrieren soll!

Einen Kommentar hinterlassen