3ds max – Anfasser bzw. Transformations-Gizmo ist weg – wieder einschalten per x-Taste

Manchmal passiert es, dass in 3ds max das Gizmo zur Transformation (Translation, Skalierung, Drehung) mit den bunten Pfeilen verschwunden ist. Ein Tastendruck auf die ‘x’-Taste der Tastatur schaltet ihn wieder ein :)

Danach habe ich mir mehrere Minuten die Finger wund gesucht – es ist sehr ärgerlich wenn dieses Gizmo zum ersten Mal verschwindet und man nicht weiß, wie es wieder einzuschalten geht. Naja – wahrscheinlich muss jeder der mit 3ds max anfängt diese kleine Hürde überwinden ^^

9 Kommentare

  1. Dafoe August 30, 2012 3:27   Antworten

    Vielen, vielen, vielen Dank! Bin fast verrückt geworden deswegen!

  2. angi November 16, 2011 10:37   Antworten

    Danke, du hast meinen Abend gerettet ;)

  3. das ich November 3, 2010 4:18   Antworten

    Vielen vielen Dank.
    Ich war echt grad am verzweifeln XD

  4. Kathi November 2, 2010 10:50   Antworten

    Hallöchen aus Kölle, vielen Dank für diese Info. Ich hatte nämlich gerade genau das selbe Problem! :-)

  5. ALexW Oktober 23, 2010 5:28   Antworten

    Danke. Es hat mir sehr geholfen.

  6. ts Oktober 25, 2009 1:24   Antworten

    Super, mir ist das selbe passiert, war schon am verzweifeln.
    Danke

  7. Line August 24, 2009 12:32   Antworten

    danke!!! hab eine stunde lang in der 3d max hilfe gesucht, bis ich überhaupt mal gemerkt hab, dass das transform gizmo heisst…hab alles mögliche gegoogelt haha…super danke für den tip!

  8. outcast August 19, 2009 2:42   Antworten

    jo…..
    also bei Mir passiert da gar nix-.-

    wie immer^^

  9. QuadBlade Oktober 10, 2007 5:50   Antworten

    Erstmal ahnen, dass der “Transformations-Gizmo” heisst…

    danke, das habe ich lange gesucht :-)

    Gruß aus Hamburg
    QuadBlade

Einen Kommentar hinterlassen